Capitalo
DE
4.12.25
1822direkt Logo

1822direkt Erfahrungen – Dezember 2025

Direktbank
Trustpilot:
1,61,6 von 5 Sternen
(467)
Gegründet 1996
Frankfurt am Main, Deutschland
Online-only
Gesetzliche Absicherung bis 100.000 € pro Kunde
Verifiziert
Finanzdienstleister

Nutzerbewertungen

Capitalo Erfahrungen

5,0
Hervorragend
1
Bewertung
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Trustpilot Erfahrungen

1,6
Mangelhaft
467
Bewertungen
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Kundenbewertungen (11)

AS
Alexander SengerCapitalo Nutzer

Bin seit über 9 Jahren zufriedener Kunde der 1822direkt

Bisher hatte ich stets kompetente, freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiterinnen am Telefon beim Onlinebanking. Mein Girokonto nutze ich täglich für Einkäufe, Gehalt und sonstigen Konsum. Kann die Bank nur weiterempfehlen.

DM
Dietmar MayershoferTrustpilot

Kundenservice, was ist das ???

Die Bank telefonisch zu erreichen ist sehr schwierig. Wenn überhaupt hat man Kontakt zu einem Mitarbeiter der nicht weiß was er erzählt und deshalb nicht weiterhelfen kann. Bei dem Versuch das Problem über das Postfach zu klären dauert gefühlt ewig,(Ich warte seit einer Woche auf Antwort).Ein Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen und bei der 1822direkt kündigen geht…

EL
ElgroeTrustpilot

Beste Bewertung für 1822 direkt Bank

Bisher hatte ich stets kompetente, freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiterinnen am Telefon beim Onlinebanking .

AD
AdeelTrustpilot

Die Bank-App ist noch…

Die Bank-App ist noch verbesserungswürdig, insbesondere die Tan+App. Die verpflichtende Nutzung eines Sperrbildschirms in der App ist grundsätzlich nachvollziehbar, jedoch sollte die App nach einer erneuten Aktivierung des Geräteschutzes wieder nutzbar sein. Der aktuelle Zustand, dass die App nach Entfernen der Sperre dauerhaft gesperrt bleibt und nur durch Neuinstallation…

KH
Kai HawaiiTrustpilot

ein Witz!

so etwas habe ich mit anderen Banken noch nicht erlebt: die 1822tan+ app funktionierte plötzlich nicht mehr. neue Einrichtung ist nur mit einer Telefon-Pin möglich (ich habe nur eine alte Super Pin). Eine neue zu beantragen ist kostenpflichtig. habe ich aber dann gemacht und einen Aktivierungscode erhalten. Aber keine Info, wo ich diesen Code eingeben soll. Recherche im…

RY
Roger Rüstem YigitTrustpilot

Die App ist Unprofessioneller Kundenservice, App unbrauchbartechnisch veraltet und…

Die App ist technisch veraltet und praktisch nicht nutzbar. Der Kundenservice war unhöflich: während des Telefonats wurde in den Hörer gehustet, Fragen wurden wiederholt ignoriert und nicht beantwortet. Auf Nachfrage, ob mein Konto geschlossen wurde, wusste die Mitarbeiterin keine verlässliche Auskunft und konnte trotz mehrfacher Abfrage meiner Daten nicht helfen. Sehr…

JN
JNLTrustpilot

Kein Kundenservice, ständige Probleme, mangelde Digitalisierung

Kein Kundenservice - Anfrage wurde pauschal abgelehnt, einen Menschen vom Support zu erreichen ist teils richtig schwer - die haben sicher viel zu tun, Verstoß gegen DSGVO - statt konformer Auskunft oder irgendeiner Kulanz ewige und widersprüchliche Schreiben der Rechtsabteilung, ständige Probleme z. B. mit TAN-Verfahren (ich bin seit es diese Papierliste zum durchstreichen…

MZ
Markus ZellerTrustpilot

Hotline und deren Kompetenz mangelhaft

Interessierte mich für den Erwerb von Wertpapieren in Japan und da 1822 mit vielen Handelsplätzen wirbt zog ich es in erwägung dort ein Depot zu eröffnen, wollte jedoch telefonisch klären ob und welche Fremdwährungsgebühren beim Kauf von Wertpapieren in Yen anfallen. Also rief ich bei der Interesentenhotline an, da man im von leeren Seiten und Hieroglyphen durchzogenen Preis-…

ST
Strubbi TeirTrustpilot

Nur noch schlecht

Einst eine wirklich gute Online Bank gewesen. Mittlerweile wird versucht den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen wo es geht.Die Leistung wofür ich zahle wurde die letzten Jahre immer weiter abgebaut.Hier stimmt einfach nichts mehr. Ich kann leider nichts gutes mehr über die Bank sagen und nicht weiterempfehlen.

CH
ChristianTrustpilot

Verschlechterung der Leistung

Erst groß geworben mit kostenlosen Konto und Girocard.In den Jahren gab es eine Gebühr auf die Girocard.Dann irgendwann nur 6 kostenlose Geldabhebungen im Monat.Und jetzt wollen sie es mit ach und Krach mir weitere Gebühren aufzuzwingen.Desweiteren umständliche Handhabung mit den Pins.....Recht unmodern!Noch über 12 Jahren geh ich von dieser Bank weg