Capitalo
DE
4.12.25
comdirect Logo

comdirect Erfahrungen – Dezember 2025

Direktbank
Trustpilot:
1,41,4 von 5 Sternen
(3.470)
Gegründet 1994
Quickborn, Deutschland
Online-only
Gesetzliche Absicherung bis 100.000 € pro Kunde
Verifiziert
Vollbanklizenz

Nutzerbewertungen

Capitalo Erfahrungen

Noch keine Bewertungen

Trustpilot Erfahrungen

1,4
Ungenügend
3.470
Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Auf Trustpilot ansehen
Stimmung:
Zeige 110 von 10 Bewertungen

Kundenbewertungen (10)

CS
Christian SchaufelbergerTrustpilot

Schlechter Kundenservice und schlechte Beratung

Ich war lange Kunde bei der Comdirect. Es lief eigentlich alles sehr gut. Dann musste ich Insolvenz anmelden und das erste was die Comdirect getan hat war mir meine Kontoverbindung zu kündigen und direkt zu löschen. Was bedeutete, dass ich von heute auf morgen kein Konto mehr habe.Wohlgemerkt wurde mein Online-Banking von heute auf morgen gesperrt. Am Telefon sagte man mir ich…

EH
Elke HuyTrustpilot

Schrecklicher Kundendienst

Schrecklicher Kundendienst. Schreit die eigenen Kunden an um 15.00 Uhr heute. Behaupten , man habe eine Girocard, die man braucht, um den zu Unrecht gesperrten Account zu entsperren. Man kommt an sein eigenes Geld nicht dran und das ist nicht das erste Mal.

MB
M. v BTrustpilot

Schlechter Service

Telefonisch nicht zu erreichen, zumindest, wenn man nach über 30 Minuten frustriert aufgibt. Der Kundendienst ist somit schlecht. Auch, dass man tagelang nach Änderung der Telefonnummer nichts machen kann, ist unglaublich. Wir werden wechseln! Zur Ergänzung nach Eingabe der neuen Telefonnummer muss man tagelang auf den Aktivierungscode warten! Der Gedanke, dass man bis dahin…

DN
dennis nitscheTrustpilot

Die Comdirect entscheidet ob ich…

Die Comdirect entscheidet ob ich Zahlungen von meinem Konto abwickeln darf oder nicht. Zur Zeit ist die Bank nicht gewillt Zahlungen für Essen abzuwickeln. Ich bekomme bei jedem Lebensmittel die Ablehnung egal ob Pizza oder EDEKA an der Kasse obwohl Geld auf dem Konto ist!?! Scheinbar verbietet die Bank nun das ich mich ernähre ...Zur Antwort von Comdirect:Die Kontosperre…

PL
P LTrustpilot

Um den Kundendienst zu erreichen

Um den Kundendienst zu erreichen, war ein Telefonat von ca. 40 Minuten nötig, bis es zum Kontakt kam. Desweiteren wurde bei der Kontoeröffnung eine Prämie versprochen, die im hinterrein nicht bezahlt wurde, da die Freigabe für eine Werbung nicht vorlag. Dieses war aber auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Wenn die Möglichkeit bestanden hätte, hätte ich keinen Stern gegeben.

KK
Klaus KTrustpilot

Habitus ähnlich einer Unterschlagung

Ich kann mich den überwiegend negativen Bewertungen hier nur anschließen. Ein Stern ist bereits zuviel! Seit einem guten halben Jahr verhindert comdirect den Zugriff auf meine Wertpapiere, die von onvista übertragen wurden und lehnt ständig die eingereichten Formulare und Unterschriften ab. Ich habe keinerlei Zugriff, obwohl klar ist, dass die Papiere mein Eigentum sind. Trotz…

SB
Stefan BrosienTrustpilot

Der für mich beste Onlinebroker…

Der für mich beste Onlinebroker aktuell. O+F Handelsplattform ist okay, als Teil der App wäre es noch besser. Telefonische Erreichbarkeit und Kompetenz im Bereich Optionen und Futures ist hervorragend.

KU
KundeTrustpilot

ohne Grund oder korrekte Vorankündigung…

ohne Grund oder korrekte Vorankündigung das Gemeinschaftskonto mit Dispo gekündigt bekommen. Eine Benachrichtigung gab es auf Nachfrage dann im internen postfach, wo man aber normalerweise nie reinguckt (es gibt auch keine E-Mail Benachrichtungen wenn dort etwas landet!). Ein Brief kam dann ne Woche später, nachdem wir mehrfals peinliche Situationen an der Kasse hatten, da die…

FH
FRANK HUMMELTrustpilot

kein Kontozugang durch "Systemumstellung"

durch "Systemumstellung" kein Kontozugang, keine proaktive Info vorab. Die mehrfach richtig eingegebene PIN wurde als falsch erkannt -Zugang gesperrt, am Abend hat wieder alles mit der bekannten PIN (!) funktioniert. Völlig inkompetente Aussagen der Mitarbeiter am Telefon. Heute das gleiche Theater wieder und zusätzlich auch noch eine arrogante und patzige Mitarbeiterin am…

FS
Frank SchlichtmannTrustpilot

Als Girokonto ok aber nicht als Depot

Als Girokonto ok aber nicht als Depot, viel zu hohe Gebühren